Montag, 22. Juni 2009

So sieht's aus wenn...


... ich mir ne dicke Erkältung eingefangen habe und schnellstmöglich gesund werden muss!
Meine Gesundheit ist echt vorbildlich, war noch nie krank, hatte nicht mal den kleinen Finger gebrochen, kein einziger Tag im Krankenhaus und habe auch maximal 1x im Jahr für wenige Tage Erkältung also wie ihr seht ich strotze nur so vor Gesundheit...bis letzte Woche...natürlich hatte ich dann wichtige Pläne und überhaupt gar keine Zeit für sowas aber naja mich fragt natürlich niemand wann es mir passt ;) aber ich hab es tatsächlich innerhalb von 3 Tagen geschafft fast alles loszuwerden! (=

Und hier seht ihr meine Geheimtipps ;) (Bild anklicken)


  1. Handy (hilft zwar nicht, aber muss trotzdem da sein)
  2. Tempoooo - gegen laufende Nasen. Und ja ich nehm nur Original Tempo, weil ich Schussel die auch gerne mal in der Hosentasche vergesse und dann mitwasche... Bei "billigen" gibt das ordentlich Gefussel, alles aber wirklich alles ist danach weiß geflust, die Tempos bleiben ganz, da fusselt nix! Also zahl ich nen € mehr hab dafür aber locker ne Stunde Entfussel Arbeit gespart, nur so als Tipp am Rande ;)
  3. Melkfett - will ja nicht wie Rudi the Rednose Rentier aussehen also immer schön einschmieren!
  4. Gemüse-Käse-Allerlei-Teller - schmeckt und paar Vitamine hab ich auch aufgenommen
  5. Fernbedienung - Man läuft im TV ein Mist, gut das ich sonst keine Zeit habe zum groß TV gucken... Also immer schön zappen und das Elend aufnehmen xD
  6. Umckaloaba - dieses weiße Schächtelchen sind homöopathische Tropfen, mir helfen sie wirklich gut! Eigentlich nimmt man 3x am Tag 30 Tropfen, ich hatte Anordnung alle zwei Stunden 30 Tropfen zu nehmen, weil ich meinen Apotheker belästigt habe mir was zu geben was schnell, viel hilft ;) Die Tropfen dämmen auf jeden Fall die Viren ein, also schlimmer wirds nicht werden *top*
  7. Teekanne mit heißem Wasser - viel trinken hilft auch viel
  8. Minze-Honig-Tee - sehr lecker! Außerdem gab es noch heiße Zitrone, hilft auch super.
  9. Vivil Husten Bonbons - Beruhigt ;)
  10. Bettdecke/Couch - hat sich rechts ganz klein hingeknäult aber war absolut das Wichtigste, hinlegen und ruhen!
So das waren die Dinge die mir zur Genesung geholfen haben, habt ihr vielleicht auch ein paar Geheimtipps?
Für die nächste Erkältung die bei mir demnach im Sommer 2010 ansteht, kommt echt immer pünktlich ein Mal im Jahr...

1 Kommentar:

liest gerade: hat gesagt…

Das Handy hab ich auch :-)
Ansonsten halte ich es jetzt auch mit der Tempobox, Büchern, Salat, Obst, Tee und dem laptop ;-)